Was ist eigentlich ein unabhängiger Versicherungsmakler?

Heiko Asselborn - Ihr Versicherungsmakler

Nur Wenige scheinen den Unterschied zwischen einem unabhängigen Versicherungsmakler und Versicherungsvertreter zu kennen. Dabei ist „unabhängig“ kein Marketing-Attribut, sondern eine wichtige Definition unserer Tätigkeit.

Ein unabhängiger Versicherungs­makler wie wir arbeitet mit einer Vielzahl von Versicherungs­anbietern zusammen – und zwar unabhängig. So kann er aus den Angeboten unter­schied­licher Versicherer das Modell anbieten, das am besten auf die Voraus­setzungen des Kunden zugeschnitten ist.

Wir von der Bavaria Assekuranz beraten und vermitteln. Das heißt wir bieten Ihnen eine individuelle Risiko- und Finanzanalyse, kompetente und unabhängige Beratung, sowie leistungsstarke Produkte der unterschiedlichsten Versicherungsgesellschaften.

Was macht eigentlich ein Versicherungsmakler?

Der Versicherungsmakler ist freier Unternehmer und hinsichtlich der Versicherungsgesellschaften ungebunden. Er ist kein Vertreter oder Beauftragter einer Gesellschaft, hat also keinen Dienst- oder Vermittlervertrag. Ein Versicherungsmakler hat Kooperationsverträge mit vielen verschiedenen Gesellschaften. Um die für Sie passende Versicherungslösung zu finden, steht dem Makler also nahezu der gesamte Versicherungsmarkt zur Verfügung. Für seine Beratungs- und Vermittlungstätigkeit erhält er eine Courtage von den Versicherungsunternehmen. Anders als alle anderen Vermittler steht der Makler auch rechtlich auf der Seite des Kunden. Nur so kann er dessen
Interessen auch wirklich vertreten.

Versiche­rungs­vertreter und Mehrfach­agenten

Klassische Versiche­rungs­vertreter und Mehrfach­agenten sind dagegen eingeschränkt in der Wahl der besten Produkte und Leistungen. Auch Direktversicherer und Unternehmen, die nicht mit Versicherungsmaklern zusammenarbeiten, bieten nur hauseigene Versicherungen und Vorsorgeprodukte an.

"Unabhängig" klingt gut? Lernen Sie uns kennen! Wir freuen uns auf Sie!



[ zurück ]