Die Wahrheit über die Rente - Irrtümer aufgedeckt!

Mit einer privaten Altersvorsorge sichern Sie Ihren Ruhestand finanziell ab!03.03.2023 (lk) Sie denken, dass Sie noch zu jung sind, um über Ihre Altersvorsorge nachzudenken? Das mag vielleicht stimmen, aber es ist nie zu früh, um damit anzufangen. Die meisten Menschen denken, dass sie in ihrem Rentenalter ein angenehmes Leben führen können. Doch die Realität sieht leider oft ganz anders aus. Viele Menschen haben finanzielle Probleme im Alter, weil sie falsche Vorstellungen davon haben, wie hoch ihre Rente sein wird. Diese weiteren Irrtümer sollten Sie kennen:

 

Irrtum - Die Rente ist sicher

Viele Menschen glauben, dass die Rente eine sichere Sache ist und dass man im Alter immer noch eine gute Rente bekommt. Leider ist das nicht immer der Fall. Die Rentenversicherung ist ein System, das von vielen Faktoren abhängig ist, wie zum Beispiel dem wirtschaftlichen Wohlstand des Landes und der Inflation. Dies bedeutet, dass die Rentenzahlungen in schlechten Zeiten sinken oder sogar ganz gestoppt werden können.

Irrtum - Die Rente ist mein Haupteinkommen

Falsch! Die meisten Menschen müssen schon vor dem Ruhestand mit sinkenden Rentenabschlägen und steigenden Steuern rechnen. Die Rente ist also nicht unbedingt das Haupteinkommen für die meisten Rentner.

Irrtum - Man bekommt im Alter immer noch genug Geld von der Rente

Dies ist leider auch ein Mythos. Viele Menschen denken, dass sie im Alter genug Geld bekommen werden, um ihren Lebensstil finanzieren zu können. Die Höhe der Rente hängt aber von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Einkommen während des Erwerbslebens, dem Alter und der Dauer der Rentenzahlungen. Dies bedeutet, dass die Rentenzahlungen im Alter sinken können und manchmal sogar ganz gestoppt werden. Daher ist es wichtig, bereits im Erwerbsleben und für das Alter vorzusorgen.

Irrtum - Die Rente reicht bis ans Ende des Lebens

Auch dies ist ein Mythos. Viele Menschen denken, dass die Rente bis ans Ende des Lebens reicht. Aber leider ist das nicht immer der Fall. Die Rente hängt von vielen Faktoren ab und kann daher im Laufe des Lebens sinken oder gestoppt werden. Daher ist es wichtig, bereits im Erwerbsleben vorzusorgen und für das Alter vorzusorgen.

Irrtum – Mir bleibt noch so viel Zeit bis zur Rente

Diese Einstellung kann richtig teuer werden. Denn je früher ein jeder damit beginnt, Geld in die Altersvorsorge zu sparen, desto weniger muss er aus eigener Tasche aufwenden. Je früher desto besser sorgt gerade bei jungen Menschen bei einer klugen Strategie der Zinseszins-Effekt über Jahrzehnte hinweg für einen automatischen Zuwachs in der Altersvorsorge.

Warum also ist private Altersvorsorge wichtig?

Ganz einfach: Sie sichert Ihre Zukunft ab – unabhängig davon, wie die gesetzliche Rente ausfällt. Mit einer privaten Rentenversicherung oder einem fondsgebundenen Rentenversicherungsvertrag sorgen Sie für eine regelmäßige Einkommenszufuhr im Alter – und zwar genau dann, wenn Sie sie benötigen. Alles in allem ist es wichtig, sich rechtzeitig Gedanken über die Altersvorsorge zu machen. Je früher man damit beginnt, desto besser.

Also: Informieren Sie sich JETZT und sichern Sie sich die besten Chancen für Ihre finanzielle Zukunft!

Ihr Versicherungsmaklerprofi für Private Altersvorsorge

Heiko Asselborn
Versicherungsmakler

Telefon: 0941 - 64 66 25-0
Mail: asselborn@bavaria-regensburg.de

 

 

Das könnte Sie auch interessieren...

 

Altersvorsorge Krankenzusatzversicherung-Krankentagegeld Risikolebensversicherung
Altersvorsorge Krankenzusatzversicherung Risikolebensversicherung
Meine Zukunft und ich Krankentagegeld Schützen Sie, was Ihnen lieb ist!

 



[ zurück ]